|
Meine Lieben, ich habe viel geplant! ;) Ich arbeite gerade an einem neuen Layout, mit vielen neuen Funktionen. Der Krieg gegen das HTML ist nicht gerade leicht, aber der Friedensvertrag rückt näher, um mich bildlich auszudrücken. Zu diesem neuen Layout möchte ich auch, wie schon im Spamthread angekündigt, eine einheitliche Avatargröße einführen. Das neue Format wäre dann 160x200 Pixel. Ich möchte alle Mitglieder darum bitten, ihren Avatar an dieses Format anzupassen. Es eilt nicht, aber irgendwann sollte das eben erledigt sein ;) Worauf ich bei den Avas und allgemein bei verwendeten Bildern in Zukunft mehr Wert legen möchte, ist, woher diese stammen. Ab sofort - nein, okay, nicht sofort, aber in näherer Zukunft möchte ich zu jedem in diesem Forum verwendeten Bild einen Bildnachweis sehen. Und entweder das Bild ist ein Stockbild und jeder darf es verwenden, oder ihr habt eine ausdrückliche, schriftliche Erlaubnis vom Zeichner/Fotografen/Grafiker. Fanyona soll "legaler" werden, das ist mir wirklich wichtig. Klar, die Wahrscheinlichkeit scheint sehr gering, dass irgendjemand gegen dieses Forum und damit gegen mich als Verantwortliche klagt, aber trotzdem KANN so etwas passieren. Ich habe einige Sachen gelesen, die mich beunruhigt haben, deswegen bin ich da so hinterher. Klar können wir hier nicht alles hundertprozentig korrekt machen. Ich werde zum Beispiel garantiert nicht meinen vollständigen Namen, meine Adresse und meine Telefonnummer auf die Homepage und ins Forum stellen, wie es das Gesetz vorschreibt. Aber was wir hier erfüllen können, das werden wir bitte auch tun.
Schreibt euch also bitte ab sofort die Internetadressen auf, von denen die Bilder stammen. Ich mache mich gleich daran, den Infothread zu den Avataren neu zu schreiben. Da werde ich auch gleich ergänzen, wie so ein Bildnachweis aussehen sollte. Und selbstverständlich werde ich auch alle Bildquellen von den von mir verwendeten Bildern heraussuchen ^.~
Ich habe das Gefühl, dass ich noch irgendetwas vergessen habe... Naja, das kann ich ja auch noch nachtragen ^.^

| |